#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Tragedauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Tragedauer

    Hallo,
    ich habe nun das erste Mal den Nuvaring da bei mir Zöliakie festgestellt wurde und mir mein Frauenarzt von der Pille nun abrät.
    er meinte ich soll am ersten Tag meiner Periode den Ring einsetzen 21 Tage ruhen lassen und dann 7 Tage Pause einlegen bevor der neue Ring eingesetzt wird.
    nun steht im Beipackzettel aber dass man z.b. Mittwoch 22 Uhr den Ring einsetzt und nach 3 Wochen Mittwoch um 22 Uhr den Ring wieder für die Pause entfernt und wieder darauf Mittwoch 22 Uhr einsetzt.
    aber das wären dann 22 Tage Tragezeit und 6 Tage ohne Ring. Was stimmt denn nun?

    ich hatte in der ersten Woche von meinem letzten Pillenblister Durchfall und wir haben bis jetzt zusätzlich verhütet. Da nun ein neuer Zyklus ist müsste ich nun wieder den kompletten Schutz haben oder?

    Ich mache mir auch Gedanken ob mein Partner den Ring spürt da er schon einmal eine Partnerin mit Nuvaring hatte und dieser Ring hatte ihm am Penis Verletzungen zugezogen. Was für Alternativen könnten für meine Situation Zöliakie noch in Frage kommen falls das Problem auftritt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mitze


  • Re: Nuvaring Tragedauer

    Hallo,

    beide Anwendungsvarianten sind möglich. Man kann den Ring während des GV entfernen (maximal 3 Stunden).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Tragedauer

      Danke füe die Info.
      wie ist das mit den 3 Stunden darf ich diesen dann nur einmalig in dieser Zeit entfernen oder auch mehrmals solange es ab dem ersten Entfernen die 3 Stunden eingehalten werden?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Tragedauer

        Also ich meinte wenn man den Ring nach dem ersten Geschlechtsverkehr wieder einsetzt und vielleicht nach 2 stunden oder so noch einmal diesen Entfernt. Dann müsste man ja die 3 Stunden trotzdem ab dem ersten Entfernen zählen oder

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Tragedauer

          Ja, es geht um 3 Stunden insgesamt.

          Kommentar

          Lädt...
          X