#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu einer höher dosierten Pille - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu einer höher dosierten Pille - Schutz?

    Hallo,

    ich habe die Pille mitten im Zyklus (Ende der 2./Anfang der 3. Woche) zu einer höher dosierten Pille gewechselt (aufgrund von Beschwerden).
    Ich habe mehrfach gelesen, dass man bei einem Pillenwechsel 7 Tage zusätzlich verhüten sollte. Jedoch meinte meine Frauenärztin, dass dies bis zum Ende des Zyklus nicht nötig sei und man nach der 7-tägigen Pause erst 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.

    Also ich habe ca. ab Ende der 2. Einnahmewoche einfach genau wie meine Frauenärztin meinte die Pille zu einer höher dosierten Pille gewechselt und hatte Geschlechtsverkehr ''ohne weitere Verhütung'' und gehe bald in die 7-tägige Pillenpause und hatte vor danach die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich zu verhüten.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen bezüglich des Schutzes, weil ich nach dem Wechsel (im Moment noch vor der Pause) nicht zusätzlich verhütet habe? Sind die Ratschläge, dass man IMMER 7 Tage nach einem Pillenwechsel zusätzlich zu verhüten, für die Fälle wenn man von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte Pille wechselt (also genau der umgekehrte Fall von mir)? Oder wenn man erst nach der Pause also mit dem neuen Zyklus die Pille wechselt?


  • Re: Pillenwechsel zu einer höher dosierten Pille - Schutz?

    Hallo,

    in Ihrem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X