#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen nacheinander in der 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen nacheinander in der 2. Woche vergessen

    Hallo. Ich habe in der zweiten Einnahmewoche (Tag 11 und 12) zwei Pillen nacheinander vergessen. Normalerweise nehme ich meine Pille um 21 Uhr abends. Ich habe heute um ca. 12 Uhr es bemerkt und die Pille vom Sonntag genommen (obwohl es schon zu spät war). Am Mittwoch, Samstag und am Sonntag habe ich ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Meine Frauenärztin meint dass ich die Pille einfach weiternehmen muss (heute um 9 Uhr abends und so weiter) und zusätzlich mit einem Kondom verhüten sollte. Ich fühle mich trotzdem unsicher


  • Re: 2 Pillen nacheinander in der 2. Woche vergessen

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen nacheinander in der 2. Woche vergessen

      Hallo Maria,
      gut, dass du gleich bei deiner Frauenärztin nachgefragt hast. Jetzt weißt du zumindest, wie du die nächsten Tagen weitermachen sollst.

      Die Frage, ob du nun im Nachhinein vom ungeschützten Geschlechtsverkehr am Wochenende schwanger geworden bist, konnte sie wahrscheinlich nicht beantworten. Es bleibt leider die Unsicherheit und du musst jetzt einfach abwarten und hoffen, dass „nichts passiert ist“.
      Jede Frau reagiert auch unterschiedlich auf vergessene Pillen. Man weiß einfach nicht genau, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wann der dann gewesen ist.

      Eine sichere Antwort bekommst du durch einen Urin-Test. Der zeigt dir 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr das richtige Ergebnis. Bis dahin ist es leider noch eine ganze Weile

      Kommentar

      Lädt...
      X