#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinträchtigung von Pille durch Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinträchtigung von Pille durch Antibiotika

    Hallo!

    Ich habe da Mal eine dringende Frage. Bin mir ziemlich unsicher und bräuchte eine ehrliche und vertrauenswürdige Auskunft.
    Ich nehme seit Jahren die Pille "Daylina" und befinde mich nun wieder in der 2. Einnahmewoche. Heute hat mir die Hausärztin für meinen Hals das Antibiotikum "Azithromycin 500mg" für 2 Tage verschrieben und ich würde gerne wissen inwiefern sich dieses Antibiotikum auf die Wirkung der Pille auswirkt. Sind zusätzliche Verhütungsmittel notwendig oder worauf muss ich achten?


  • Re: Beinträchtigung von Pille durch Antibiotika

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beinträchtigung von Pille durch Antibiotika

      Also gibt es keinen Grund zur Sorge und nichts worauf ich achten muss?

      Kommentar


      • Re: Beinträchtigung von Pille durch Antibiotika

        Also brauch ich mir keine Gedanken machen und muss weiterhin nichts beachten?

        Kommentar


        Lädt...
        X