#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Pille danach

    Hallo,
    ich hatte am vergangenen Sonntag 20.10. Sex, das Kondom ist blöderweise geplatzt und er ist in mir gekommen. Ich verhüte mit dem Ring und hatte ca. am Sonntag meinen Eisprung (hatte den Ring nach der einwöchigen Pause am 13.10. wieder eingelegt). Da es sich um einen ONS handelte, habe ich am Montagmorgen aus Panik die Pille danach genommen. Jetzt habe ich im Nachhinein noch mehr Panik, dass die doppelte Wirkung vom Verhütungsring und der Pille danach doch nicht so schlau war, da sich dann alles verschiebt und ich dadurch vielleicht doch fruchtbar bin? Oder ist hier eine Schwangerschaft erst recht ausgeschlossen?
    Und ist durch die starke hormonelle Wirkung jetzt mit einem späteren Eintritt der Periode als der 03.11. zu rechnen?
    Vielen Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Verhütungsring und Pille danach

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, Sie sollten jetzt bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und Pille danach

      Hallo,
      angenommen kurz vor Pilleneinnahme hatte ich meinen Eisprung, dann wirkt die Pille ja nicht mehr.

      Aufgrund der Pille wirkt der Verhütungsring im aktuellen Zyklus ja auch nicht mehr, war ich dann aufgrund der Pilleneinnahme erst recht befruchtungsfähig, da der Ring nicht mehr geschützt hat? Also bestand aufgrund der Pilleneinnahme ein größeres Schwangerschaftsrisiko, da ich dann ungeschützt war und die Spermien theoretisch die Eizelle befruchten konnten? Entschuldigen Sie die komplizierte Fragestellung, ich hoffe Sie wissen was ich meine und können mich beruhigen...

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring und Pille danach

        Ich halte das Risiko hier wirklich für äusserst gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X