#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Soja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Soja

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor kurzem mehrmals gelesen, dass Sojaprodukte, die ja auch in vielen asiatischen Soßen drin sind, sehr viele dem Hormon Östrogen ähnliche Substanzen enthalten sind und habe auch gelesen dass dies in den Hormonhaushalt eingreifen kann. Dort stand auch dass in ein paar ml Sojaöl verhältnismäßig mehr Östrogen enthalten ist als in der Pille.
    Nun frage ich mich ob das auch mit dem Verhütungsring Circlet wechselwirken könnte. Ich esse nicht so häufig Soja aber ich befinde mich gerade in der Pause und habe sehr viel Soja Soße gegessen unf würde ja somit meinem Körper vorgaukeln ich hätte heute schon den Ring eingesetzt bzw Hormone zu mir genommen haben. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

    LG


  • Re: Verhütungsring und Soja

    Hallo,

    hier kommt es zu keinerlei Beeinträchtigung der Ringwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X