#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penhexal 1,0 - Pille - Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penhexal 1,0 - Pille - Pille danach

    Guten Tag,
    Ich habe vor etwas mehr als einer Woche von meiner Ärztin penhexal 1,0Mega verschrieben bekommen, deren Einnahme seit dem 15.10 vorüber ist (letzte Einnahme war der morgen am 15.10, Pille ab Abend eingenommen und Pille während dem Zeitraum auch durch genommen). Seitdem nehme ich cefaclor 500. Jetzt hatte ich heute Nacht mit meinem Freund Sex (2h nach Pilleneinnahme) und wir haben auch zusätzlich verhütet, allerdings ist das kondom gerissen. Theoretisch habe ich ja 7 Pillen in Folge nach dem ersten Medikament eingenommen, welches meine Pille Qlaira beeinflussen kann. Nun ist bei meiner Pille ja ein Zeitraum von 9 Tagen angegeben, um den Schutz wieder zu bekommen und die 7 Pille war ja auch erst kurz vor dem sex. Ich werde mir innerhalb der 12h die Pille danach holen, wollte aber mal schauen, ob ich vorher ihre Meinung dazu bekomme, ob ich mir Sorgen wegen der Wirkung meiner Pille machen muss, da ich Sorge habe, dass die Apotheke mich nicht ausreichend beraten kann.

    Liebste Grüße


  • Re: Penhexal 1,0 - Pille - Pille danach

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X