#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch vorhanden?

    Hallo liebes Forum,

    ich nehme die Maxim und befinde mich in der letzten Einnahmewoche.
    War auch vor der Einnahme heute extra nochmal aufs Klo gegangen, da war noch alles okay.
    Ich nehme sie täglich um 21 Uhr (heute 21:30~, da ich noch unterwegs war) und musste zwei Stunden später aufs Klo.

    Der Stuhlgang war etwas weich, teils noch geformt, aber auch flüssig und ich konnte ihn nicht einhalten - daher bin ich mir sehr unsicher, ob es sich um Durchfall handelte.
    Ich habe nun keine Pille nachgenommen, da der Stuhlgang ja laut Definition kein Durchfall war, sprich: 3-4x am Tag flüssig, und dann auch wirklich flüssig und nicht weich.

    Die nächsten Tage werde ich natürlich trotzdem vorsichtiger sein, muss ich mir überhaupt Gedanken machen? Hätte ich eine nachnehmen sollen, oder ist der Schutz auch jetzt noch vorhanden?

    Muss ich mir rückwirkend Gedanken machen? Ich hatte am vorherigen Tag keinen richtigen Geschlechtsverkehr, es war "nur" Heavy Petting, bei dem mein Freund nur an den äußeren Bereich kam - ich weiß, dass auch da trotzdem was passieren kann, und mache mir deswegen Gedanken.

    Ich hoffe, ihr könnt mir eine Auskunft geben.


  • Re: Schutz noch vorhanden?

    Kleine, weitere Frage. Gerade habe ich im Forum gelesen, dass jemand schrieb, dass es sein kann, dass die Wirkstoffe der Pille auch nicht aufgenommen, wenn man den Stuhlgang "zurückhält". Ist das eine richtige Aussage?

    Kommentar


    • Re: Schutz noch vorhanden?

      Hallo,

      Sie können hier sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen,

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schutz noch vorhanden?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, Dr. Scheufele! Jetzt bin ich guten Gewissens sorgenfrei.

        Kommentar


        Lädt...
        X