#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft doppelt genommen

    Ich weiß die Pille sind keine smaties aber ich habe sie zu oft doppelt genommen aufgrund von meinem Durchfall, was keine gute Lösung war.

    Tag 1: Pille doppelt genommen
    Tag 2: Pille einmal eingenommen
    Tag 3: Pille doppelt eingenommen
    Tag 4: Pille doppelt eingenommen
    Tag 5: Pille einmal eingenommen

    Ist der Schutz hier noch erhalten geblieben oder sollte ich doppelt verhüten?

    Vielen dank für die Rückmeldungen!


  • Re: Pille zu oft doppelt genommen

    Hallo,

    Sie sollten hier für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft doppelt genommen

      Vielen Dank, an Tag 4 hatte ich ungeschützten Sex hier wäre keine Pille nötigen gewesen, weil der Druchfall 9,5 Stunden nach der Pilleneinahme war besteht hier die Gefahr eine Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft doppelt genommen

        Am Tag 1: war die doppelte Pille unnötig
        An Tag 2: keine doppelte Einnahme
        An Tag 3: doppelte Einnahme gerechtfertigt aufgrund von Durchfall innerhalb der ersten vier stunden
        An Tag 4: ungeschützter sex da ich von einem erhaltenen Schutz ausgegangen bin, hier hatte ich nach 9,5 Stunden durchfall also hat die erste Pille gewirkt somit sollte der Schutz noch erhalten gewesen sein oder?

        Kommentar



        • Re: Pille zu oft doppelt genommen

          Wie gesagt war der Schutz hier nicht mehr gesichert.

          Kommentar


          • Re: Pille zu oft doppelt genommen

            Also ist die Einnahme der Pille danach am sinnvollsten, da es vom Zeitraum her noch möglich ist?

            Kommentar


            • Re: Pille zu oft doppelt genommen

              Ja, das wäre durchaus angebracht.

              Kommentar


              Lädt...
              X