#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmalige Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmalige Einnahmefehler

    Hallo,

    ich nehme die Femikadin 30 und habe dummerweise diesen Zyklus zwei Einnahmefehler gemacht.
    Die 13. Pille habe ich zu spät nachgenommen (ich habe die 12 Stunden Toleranz um ca. 2 Stunden überschritten, also ca. 14 Stunden), laut Packungsbeilage sollte der Schutz bestehen bleiben, da ich vorher mind. 7 Pillen ohne Fehler genommen habe.
    Am 15. Einnahmetag hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund, da ich dachte, ich sei noch geschützt. Jedoch habe ich dann am 18. Einnahmetag die Pille wieder zu spät eingenommen (ca. 14. Stunden). Ich habe sofort meine Gynäkologin angerufen. Die Praxis riet mir, dass ich den Bliester normal zu Ende nehme und dann regulär in die Pause gehe. Ich bin jetzt verunsichert, da ich laut Packungsbeilage die Pause überspringen soll und einen Blister anhängen soll. Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll und mich an die Packungsbeilage oder an die Frauenärztin halten soll. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: Pille mehrmalige Einnahmefehler

    Hallo,

    Sie sollten die Pause auslassen, nur dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X