#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmefehler!

    Guten Morgen,
    ich hatte dieses Wochenende Geschlechtsverkehr (am 19. Tag der Pilleneinnahme). Vorhin ist mir dann aufgefallen, dass ich das Wochenende zuvor (am 13. Tag der Pilleneinnahme) nur 2 Stunden nach Einnahme der Pille brechen musste und ich habe total vergessen eine Pille nachzunehmen. Besteht ein Risiko?


  • Re: Pille Einnahmefehler!

    Hallo,

    die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmefehler!

      Hallo Doc,
      ich habe 2 Frauenärztinnen kontaktiert, die mir beide dazu geraten haben sicherheitshalber eine Pille danach zu nehmen, was ich dann auch getan habe. Ich habe sie am ersten Tag meiner Pillenpause genommen. Heute hat meine Blutung eingesetzt (also am gleichen Tag wie sonst auch). Die eine Ärztin sagte mir ich soll meine neue Pillenpackung am ersten Tag der Periode anfangen. Die andere meinte ich soll die Pille so nehmen wie sonst auch, also würde ich die erste Pille erst am Dienstag nehmen, nach der 7 tägigen Pause. Wozu raten Sie mir? Welchen Unterschied macht es?

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmefehler!

        Erster Rat > beide Frauenärzte nicht nochmal kontaktieren, da beide keine Ahnung von Ihrem Fach zu haben scheinen!
        Das kann man auch als Behandlungsfehler betiteln!

        Ich würde nun in Ihrem Fall die Pause normal machen und dann normal nach 7 Tagen wieder beginnen .. Das ist m.E. schonender für Ihren Hormonhaushalt.

        Wenn der Doc der gleichen Meinung ist, wird er auch nichts mehr gesondert schreiben ...

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmefehler!

          Also besteht kein Risiko, wenn ich die Pille erst nach 7 Tagen einnehme oder? Warum wird mir denn empfohlen sie am ersten Tag der periode zu nehmen?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmefehler!

            Nein, es besteht kein Risiko wenn Sie die Pille erst nach 7 Tagen wieder nehmen.
            Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Pille am ersten Tag der Blutung zu nehmen, da aber die Pause und die Einnahme der Pille danach ca. zur gleichen Zeit gewesen ist, halte ich die andere Variante für schonender ...

            Kommentar


            • Re: Pille Einnahmefehler!

              Mir gefällt die Option, die Pille nach 7 Tagen zu nehmen auch besser. Dennoch bin ich etwas verunsichert. Ich danke Ihnen!

              Kommentar



              • Re: Pille Einnahmefehler!

                Mir gefällt die Option, die Pille nach 7 Tagen zu nehmen auch besser. Dennoch bin ich etwas verunsichert. Ivh bin dann ja trotzdem geschützt oder? danke!

                Kommentar


                • Re: Pille Einnahmefehler!

                  Ja, nach der Pause besteht der Schutz wieder ..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X