#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...

    Hallo ich mal wieder

    Ich nehme die pille maxim jetzt seit 21.8 im langzeitzyklus. Am 13.9 also nach 2 pillen von neuen Blister habe ich eine leichte blutung bekommen die 5 Tage anhielt. Sie war jetzt nicht stark zumindest bisschen schwächer wie sonst immer. Sie hatte so bräunliche Farbe mit paar roten Stücken und schleim drin. Nach 5 Tagen war sie auch wieder weg. Ich hab die maxim dann einfach weiter genommen weil die Blutung ja nicht schlimm war. Ist das normal wenn man das erste mal die pille im langzeitzyklus nimmt ? Am 21.9 hatte ich vor der Einnahme der pille leichten breiigen Durchfall. Also nicht direkt durchfall. Halt etwas breiig. Hab dann um 21.55 meine pille genommen bin dann weggegangen und ca 1.5 std nach der Pilleneinnahme habe ich dann am Klo festgestellt dass noch bisschen breiiger Stuhlgang kam. Danach wars Rum. Am nächsten Tag hatte ich um 12 Uhr gv und um ca 14 Uhr habe ich noch vorsichtshalber eine weitere pille genommen da ich mir nicht sicher war ob die vom vorigen Abend wegen den breiigen stuhlgang gewirkt hat. Um 22 Uhr hab ich dann noch eine zu meiner gewohnten Zeit eine pille genommen. Hatte seitdem auch keinen gv mehr. Und hab seitdem auch jede pille ohne Fehler zu meiner gewohnten Zeit um 22 Uhr genommen. Konnte da was passieren ???

    Hab jetzt noch 3 pillen in den blister. Soll ich nach den 3 Pillen in die Pause gehen oder einfach mit den nächsten Blister weitermachen ?
    ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben... hab halt immernoch panische Angst vor einer schwangerschaft

    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
    vielen Dank schon mal


  • Re: ...

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Sie sollten die bevorstehende Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ...

      Macht des dann auch nix wenn ich die pille erst um ca 14 Uhr nachgekommen habe? Weil es ja nach der 12 std Frist war ?

      Und was hatte die blutung vom 13.9 bis 18.9 zu bedeuten?

      Kommentar


      • Re: ...

        Wie gesagt besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: ...

          Jetzt hab ich noch eine Frage. War gerade auf der Toilette und hab festgestellt dass ich eine Blutung bekommen habe. Was is das und woher kommt die plötzlich her? Ich hab doch noch 3 pillen im Blister? Ist das normal dass die Periode eher kommt oder kann des auch so ne einnistungsblutung sein ?

          Kommentar


          • Re: ...

            Sorry dass ich so viele Fragen stelle. Aber ich war vorher schon so verunsichert wegen den durchfall und jetzt kommt die blutung auch noch 3 4 Tage eher ?

            Kommentar


            • Re: ...

              Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: ...

                Ok danke für ihre Antwort! Sie haben mich sehr beruhigt.

                Soll ich jetzt die letzten 3 pillen noch nehmen oder gleich in die Pause gehen ?

                Kommentar


                • Re: ...

                  Beide Varianten sind möglich.

                  Kommentar


                  • Re: ...

                    Ok vielen Dank ich nehme noch die letzten und gehe dann in die Pause

                    Kommentar



                    • Re: ...

                      Hallo Herr dr scheufele.

                      Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich bin jetzt schon seit den 2.10 in der Pause und meine blutung kommt einfach nicht

                      Kommentar


                      • Re: ...

                        [QUOTE=Lillifee111;n3012829]Hallo Herr dr scheufele.

                        Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich bin jetzt schon seit den 2.10 in der Pause und meine blutung kommt einfach nicht.

                        Ich hatte ja am 29.9 schon eine leichte blutung, hab ja dann normal meine pille weiter genommen. Am 1.10 hab ich meine letzte genommen und seit 2.10 in der Pause und nix tut sich? Kann des sein dass die blutung vom 29.9 schon meine Monatsblutung war aber die durch die weitere Pilleneinnahme wieder gestoppt ist?

                        Oder is es normal, wenn man 2 Blister der pille maxim durchnimmt, dass die blutung einfach später kommt?

                        Ich versteh es einfach nicht

                        Kommentar


                        • Re: ...

                          Oder kann das sein dass sich jetzt erst recht alles verschoben hat ? Es war vorher schon immer alles so unregelmäßig trotz pille

                          Kommentar


                          • Re: ...

                            Wenn man erst die Pille im normalen Intervall nimmt, dann auf einen Lzz umsteigt dann kann sich natürlich der Zyklus und die Blutungen auch anders verhalten als sonst. Es besteht dabei aber dennoch kein Grund zur Sorge ... machen Sie sich also nicht so viele Gedanken ..

                            Kommentar


                            • Re: ...

                              Aber ich hab so Angst liegt vielleicht auch dran dass ich mich so extrem rein steiger. Dann gestern wurde meine Katze noch überfahren :'( ist einfach alles bissl scheisse zurzeit ich stress mich da so rein dass ich schon nen total hohen Blutdruck habe

                              Kommentar


                              • Re: ...

                                Meinen sie ich soll mir echt keine Sorgen machen ? Und was mach ich wenn bis Dienstag (letzter Tag meiner pause) immer noch keine blutung eingesetzt hat ? Soll ich die pille dann einfach weiternehmen? Ich bin einfach so verwirrt dass ich an nix anderes mehr denken kann hab schon 4 kg innerhalb von 1.5 Wochen abgenommen

                                Kommentar


                                • Re: ...

                                  Tut mir Leid wegen Ihrer Katze ...
                                  JA, SIe müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Auch wenn keine Blutung in der Pause eintritt, bitte die Pille nach der Pause normal beginnen.
                                  Falls es Sie beruhigt, dann einen Test machen ... dem Ergebnis dann aber auch wirklich glauben!

                                  Kommentar


                                  • Re: ...

                                    Ok dann werd ich des so machen. Ich glaub der Test is ziemlich überflüssig weil ich weiß dass ich keinen Fehler gemacht habe. Außer des eine mal mit den durchfall aber da hat ja dr scheufele geschrieben dass da kein Risiko besteht wegen den Langzeitzyklus. Ich hoffe nur dass sich des alles wieder normalisiert und was ist wenn trotz Pilleneinnahme wieder eine blutung kommt ? Des macht dann nix oder ?

                                    Kommentar


                                    • Re: ...

                                      und was ist wenn trotz Pilleneinnahme wieder eine blutung kommt ? Des macht dann nix oder ?
                                      Genau, das macht dann ebenfalls nichts ...

                                      Kommentar


                                      • Re: ...

                                        Vielen Dank ♡ Sie haben mich echt bisschen beruhigt

                                        Kommentar


                                        • Re: ...

                                          Ich hab jetzt mal einen Test gemacht.

                                          Gott sei dank negativ ich bin sooo froh

                                          Kommentar


                                          • Re: ...

                                            Hallo ich noch mal

                                            Ich hab ja am 7.10.19 einen Test gemacht. Des war ein geratherm early detect Test. Er war negativ. Ich hab den Test 16 Tage nach den in frage kommenden gv gemacht. Allerdings hab ich ihn nicht mit morgenurin durchgeführt sondern Nachmittag nach der Arbeit. Jetzt ist es so, dass ich zwar so leichte Unterleibsschmerzen habe wie sonst vor der periode aber meine blutung is noch nicht da. Kann ich mich trotz allem auf des Ergebnis von 7.10 verlassen ?

                                            Katzenauge hat ja geschrieben dass ich das Ergebnis wirklich glauben soll, weil es ja ohnehin eig ziemlich unwahrscheinlich ist dass da was passiert sein könnte. Ich mein ich hab vor den Test keinen Fehler gemacht und dann war der Test natürlich negativ. Wie erwartet. Und nach dem Test hab ich bis jetzt auch keine Fehler gemacht. Nimm die maxim wirklich sehr sehr akribisch genau und achte immer drauf dass ich sie nicht zu spät nehme. Bei den Blister war die längste Differenz zwischen 2 pillen an einen Tag 20 Minuten später.

                                            Nun habe ich ja seit den 21.8 bis 1.10 die pille durchgenommen. Und der Test am 7.10 war wie gesagt definitiv negativ. Kann das ausbleiben der blutung mit den durchnehmen zusammen hängen oder war der Test einfach noch zu früh ? Aber es wird ja immer geschrieben dass man 14 bis 16 nach den gv ein Test ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt. Zwar war meiner nicht mit morgenurin aber er sollte nach so einer Zeit doch dann trotzdem richtig angezeigt haben oder ? Vor allem weil es ein 10er Frühtest war oder ?

                                            Danke schon mal für ihre Antwort!

                                            Kommentar


                                            • Re: ...

                                              Ich muss noch dazusagen dass der 7.10, der Tag an den ich den Test gemacht habe, der 6. Tag meiner pillenpause war. Dann sollte er doch erst recht das richtige Ergebnis angezeigt haben. Oder ?

                                              Kommentar


                                              • Re: ...

                                                Sie können sich auf das Testergebnis verlassen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: ...

                                                  Aber warum hab ich jetzt seit gestern solche Unterleibsschmerzen wie bei meiner Blutung sonst immer ? Und ist das normal dass ich meine blutung jetzt immer noch nicht hatte? Hängt das vielleicht noch damit zusammen dass ich die maxim 2 Blister durchgenommen habe ? Und deshalb jetzt vielleicht alles durcheinander ist ? Und was könnte es noch sein außer eine schwangerschaft (was ich ja nach wie vor für 99% unwahrscheinlich halte) ?

                                                  Sorry für die ganzen fragen aber bei diesen Thema bin ich recht empfindlich da ich nun mal absolut keine Kinder will

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X