#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergesse

    Hallo Doc,
    jetzt frage ich nochmal für eine Freundin!
    Sie hat die 14. und 16. Pille vergessen. Die 14. hat sie am nächsten Tag nachgenommen, etwa 15 Stunden später, die 16. leider völlig vergessen und gar nicht genommen.
    Am 14. Tag hatte sie auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht hierbei die Möglichkeit schwanger zu sein? Wenn ja wovon ich ausgehen würde wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
    Sie sagt sie ist dann ja auch mit dem zykluskalender in dem Bereich nach der Einnistung und das sie gar nicht schwanger werden könnte. Spielt das eine Rolle?

    Vielen dank schonmal für die Hilfe!


  • Re: Pille vergesse

    Hallo,

    ich würde dazu raten, die nächste Pillenpause auszulassen, dann ist das Risiko sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergesse

      Danke für die Info!
      Hat der zykluskalender irgendwie Einfluss darauf ? Und stimmt es das Spermien an unfruchtbaren Tagen nicht so lange überleben in der scheide können?

      Kommentar


      • Re: Pille vergesse

        Und noch eine Sache. Ich werde die pillenpause leider nicht auslassen können, da ich unterwegs bin und nicht genügend Pillen dabei habe. Wie sieht das Risiko aus wenn ich die Pillenpause wie gewohnt durchführe?

        Kommentar



        • Re: Pille vergesse

          Dann ist der Schutz erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

          Kommentar


          • Re: Pille vergesse

            Aber für den GV am 14.Zyklustag war ich geschützt? Obwohl ich kurz danach zwei mal Fehler in der Pillen Einnahme gemacht habe? Oder muss ich mit diesbezüglich sorgen um eine Schwangerschaft machen?

            Kommentar


            • Re: Pille vergesse

              Wenn Sie (oder Ihre Freundin .... hier schreiben Sie mal so mal so ...) die Pause nicht auslassen, ist das Risiko einer Ss durch die vergessene Pille in der 3ten Woche größer als wenn Sie die Pause halt auslassen würden.

              Kommentar



              • Re: Pille vergesse

                Reden wir von einer hohen Wahrscheinlichkeit oder einer geringen Wahrscheinlichkeit ?

                Kommentar


                • Re: Pille vergesse

                  Von einer geringen Wahrscheinlichkeit aber auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man halt schwanger werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X