#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfer- vs. Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfer- vs. Hormonspirale

    Hallo,
    nach der Geburt unserer Tochter wollte ich Hormonfrei verhüten, da ich vorher mit dem Verhütungsring starke Probleme hatte (Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, depressive Verstimmungen etc.)
    Habe mir die Kupferspirale setzen lassen. Diese wurde von meinem Körper abgestoßen und ist immer verrutscht. Nach 2 mal Nachpositionieren musste die Spirale raus. Meine Ärztin meinte mit einer Hormonspirale würde das nicht so schnell passieren, da die Blutungen geringer seien. Auch die hormonellen Nebenwirkungen seien sehr gering. Was meinen Sie dazu?
    Ich möchte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben und nach ein paar Monaten muss ich sie wieder entfernen lassen.
    Vielen Dank!


  • Re: Kupfer- vs. Hormonspirale

    Hallo,

    ich würde eher von der Hormonspirale abraten. Vielleict wäre die Kupferkette eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupfer- vs. Hormonspirale

      Hallo,
      vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich schon überprüfen lassen. Ist leider nicht möglich da die Schleimhaut zu dünn und die Befestigung nicht möglich ist. :-(

      Kommentar


      • Re: Kupfer- vs. Hormonspirale

        ok, dann würde ich eher zur Pille raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X