#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonne

    Hallo,
    mich hätte hierbei eine Frage die mich schön ein wenig verunsichert. Undzwar nehme ich am Abend immer die Pille und hab jedoch die ganze Packung (mit 3 Blistern) auf den Tisch gelassen und am Morgen habe ich bemerkt das ich sie liegen gelassen habe. In dem Moment war die im Schatten da die Sonne zu hoch war. Jedoch frage ich mich was denn wäre wenn davor die Sonne auf die Pille geschien hat ? Mein Schreibtisch ist direkt am Fenster und somit kann die Sonne auch drauf. Kann ich die Pille dann weiter nehmen - immerhin waren 3 Blister in der Packung;/


  • Re: Pille und Sonne

    Ich hab beim genaueren betrachten der Blister bemerkt das in einem Blister (der ganz oben war) einige Pillen wie Einkerbungen besitzen- so weiße Löcher als wenn ein wenig Die Schicht fehlt ? Ist das normal oder wegen der Sonne ?

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonne

      SIe können die Blister weiter verwenden. Auch wenn evtl. etwas Schicht fehlt, können die Pillen verwendet werden. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonne

        Auch wenn diese einkerbungen schon weiß sind ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonne

          Ja, auch dann. Am "Schutzfilm" selbst sind keine Hormone enthalten .. Solange die Pille also nicht beschädigt ist oder ein Stück richtig fehlt, besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Pille und Sonne

            Hallo,
            Ich war die Tage für ein paar Stunden im Park und es war sehr heiß. Die Sonne hat direkt auf meinen Jutebeutel geschienen. Ich habe den Pillenstreifen in meinem Portmonee gehabt, welches in dem Beutel die ganze Zeit war.
            Kann ich dir Pille noch nehmen, obwohl es sehr heiß war und die sonne direkt auf den Beutel ununterbrochen geknallt hat?

            Kommentar


            • Re: Pille und Sonne

              Hallo,

              Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Sonne

                Hallo zusammen!

                ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Vor einigen Tagen im Urlaub habe ich die Pille bei hoher Hitze im Auto vergessen. Das Auto stand in der prallen Sonne für ca. 6 Stunden und dementsprechend war es auch sehr heiß darin. Die Pille lag in meiner Handtasche im Kofferraum, es gab also keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Pille. Kann ich von erhaltener Wirkung ausgehen oder soll ich in den nächsten Tagen etwas beachten?

                Allerdings haben wir den Urlaub auf einem Campingplatz verbracht und aus diesem Grund konnte ich die Pille nicht unter 25°C lagern, da wir teilweise Temperaturen über 30°C hatten und die Pille in meiner Kulturtasche manchmal auch in der Sonne stand. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder ist alles gut?

                Wie ihr vielleicht merkt, möchte ich nur auf Nummer sicher gehen und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Pille und Sonne

                  Auch hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Sonne

                    Vielen Dank für die Antwort!

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Sonne

                      Hallöchen, würde denn der Wechsel von ein paar Stunden in der prallen Sonne (in Portmonee und Tasche) und dem 30 minutigen, direkten Kontakt mit einem gefrorenen Kühlakku schaden?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Sonne

                        Das ist kein Problem.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X