#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    mir ist letztens zu ohren gekommen dass man in der 1 EinnahmeWoche nach der Pause zusätzlich verhüten soll. Denn wenn man zb an Tag 1 sex hatte und ab Tag 3 dann magen und Darm (kann ja mal sehr spontan kommen) und die Pille dann ja nicjt wirkt ein eisprung zu Stande kommt und die Spermien von Tag 1 bis dahin überlebt haben und man schwanger wird :/

    weiß jetzt nicjt ob ich das wirklich so machen soll


    hoffe auf ihren Rat

    vielen dank und schönen Abend


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    wenn es nicht zu Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Tagen nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Was mache ich wenn es nach 2 Tagen nach Pilleneinnahme in der ersten woche zu Erbrechen kommt und ich vorher Sex hatte. Die Pille danach nehmen ?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Andere Frage weicher ,,kuhfladen" artiger Stuhlgang zählt ja nicht als Durchfall.
        das heißt wenn ich in der 1 Woche der Einnahme am 2 Tag weichen Stuhlgang hattw verliert die Pille nicht ihre Wirkung? Richtig ?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall/Erbrechen kommt, sollten Sie eine Pille nachnehmen.

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Ja aber es war ja kein richtiger Durchfall sondern nun weicher Stuhlgang und da sagt mein FA inner das die Wirkung auch in der 1 Woche bestehen bleibt.
            nur wenn der Durchfall flüssig ist

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung

              Weicher Stuhl zählt nicht als Durchfall ...

              Kommentar


              Lädt...
              X