#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Babybpille und Antibiotika Doxycyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Babybpille und Antibiotika Doxycyclin

    Hallo,

    wahrscheinlich wieder dasselbe leidige Thema, habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden, was meine Frage richtig beantwortet.

    Ich nehme seit Jahren die Anti-Babypille (Aktuell die Femigyne von Ratiopharm). Nun habe ich am Anfang der zweiten Pillenwoche das Antibiotikum Doxycyclin (100 mg) verschrieben bekommen.
    Dieses habe ich dann 7 Tage genommen (am ersten Tag zwei, ab dem zweiten Tag eine täglich) und währendessen weiterhin meine Pille genommen.
    Ich weiß, dass es heißt, man sei nach der siebten Pille nach Beenden der Antibiotika-Therapie wieder geschützt.
    Nun ist der letzte Tag der Antibiotika-Einnahme mit der ersten Pille besagter sieben Tage zusammen gefallen sozusagen, das Antibiotika habe ich um 19 Uhr genommen und die Pille am selben Tag um 22 Uhr.
    Zählt das dann überhaupt?
    Oder sollte ich die Pillenpause lieber verschieben/den neuen Blister gleich anfangen ohne Pause, um wirklich sicher zu sein?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken! Tut mir leid wenn es zu dem Thema doch schon einen Beitrag gibt.

    Vielen Dank!


  • Re: Anti-Babybpille und Antibiotika Doxycyclin

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, sobald Sie 7 Pillen in Folge nach der Therapie eingenommen haben, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X