#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Pille

    Ich habe seit Mai dieses Jahr das Implanon.

    Da ich seit dem Einsetzen dauerhaft Blutungen hatte, wurde mir von meinem Frauenarzt zusätzlich die Pille Larissa verschrieben.

    Der erste Zyklus hatte ich durchgehend Blutungen - dann eine starke Aabbruchsblutung mit viele größeren Blutklumpen.

    im letzten Einnahmezyklus hatte ich keine Zwischenblutungen. (zum Glück )

    Da ich häufig unter durchfall leide habe ich mich für das Implanon entschieden - ich nehme die Pille jetzt immer abends - da ist die warscheinlichkeit am geringsten dass ich in der nacht durchfall bekomme.

    Mein Frauenarzt meinte auch dass ja die verhütung durch das implanon geregelt ist und die Pille bei mit zum regulieren des zyklusses ist.

    Meine Frage wäre - kann ich die Pille auch dauerhaft zum implanon einnehmen?
    Ich genieße momentan die Zeit so sehr ohne Zwischenblutung ich möchte jetzt erst mal die Pille zusätzlich einnehmen? Ist dass auch dauerhaft möglich?

    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Implanon und Pille

    Hallo,

    ich würde eher von zusätzlicher Pillenanwendung abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und Pille

      Aus welchem Grund gaunau.. Weil man doppelt hormone einnimmt.. Oder gibt es da Gefahren?

      Kommentar


      • Re: Implanon und Pille

        Eine so hohe Hormongabe ist nicht sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X