#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille richtig eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille richtig eingenommen?

    Hallo, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber bei allen Beiträgen die ich im Internet gelesen habe stand etwas anderes.

    Ich nehme jetzt seit 4Monaten die Pille.
    Die allererste Pille habe ich am ersten Tag meiner Periode genommen(wie es mir erklärt wurde) und dann bis zur 21. regelmäßig eingenommen. Dann kommt die 7-tägige Pillenpause. In der Zeit kriege ich dann wieder meine Periode(ungefähr 3-4 Tage lang). Da meine Periode aber nur 3-4 Tage lang ist, habe ich selbstverständlich dann 3 oder 4 Tage auch keine Periode. Ich warte dann aber immer ab bis zum 7. Tag und am 8.Tag(also nach der 7-tägigen Pillenpause) nehme ich dann wieder die Pille.
    Ist das richtig so?
    Im Internet stand meistens irgendwas mit 2. oder 5.Tag der Periode bzw. dass man die Pille sowieso während seiner Periode wieder nimmt.
    Ich habe bis jetzt aber nie meine Pille wieder dann genommen als ich meine Periode hatte.


  • Re: Pille richtig eingenommen?

    Hallo,

    die Einhaltung der 7-tägigen Pause ist korrekt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille richtig eingenommen?

      Ab wann nach der Pillenpause wäre ich denn wieder geschützt? Muss ich die Pille nach der Pillenpause dann erst wieder eine Woch nehmen oder bin ich ab dem ersten Tag wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille richtig eingenommen?

        Der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X