#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel während des Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel während des Zyklus

    Guten Abend,

    heute habe ich erfahren, dass die Pille Zoely wieder lieferbar ist. Ich bin gerade beim 12. Einnahmetag der Pille Bella Hexal auf die ich zwangsweise wechseln musste weil die Zoely nicht mehr lieferbar war. Nun möchte ich gerne wieder zurückwechseln, weil ich mit der Zoely keine Probleme hatte und seid dem ich die Bella nehme jeden Tag Sodbrennen habe. Da ich nächsten Monat in den Urlaub fahre und der Schutz da wieder voll da sein sollte, wollte ich fragen, wie ich jetzt am besten Wechseln sollte ?
    Kann ich nach 14 eingenommen Pillen die 7 tätige Pause einlegen und danach wieder mit der Zoely beginnen? Oder was schlagen Sie für einen Wechsel vor ?

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenwechsel während des Zyklus

    Hallo,

    ich würde eher raten, den Zyklus zu Ende zu führen und dann am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel während des Zyklus

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank.
      Besteht dann direkt Schutz oder muss zusätzlich verhütet werden ?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel während des Zyklus

        Der Schutz bleibt dann erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X