#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Pille Swingo20 und hatte gestern am 17. Tag der Pilleneinnahme (also Woche 3) kurz nachdem ich die Pille genommen habe leichten Durchfall. Habe dann aber vergessen eine Pille nachzunehmen und heute dann ganz normal die nächste genommen. Nun habe ich Angst, dass die Pille gestern durch den Durchfall nicht gewirkt hat und überlege nun, ob ich jetzt die Pille einfach durchnehmen soll und die Pause, die ja am Montag anfangen würde weglassen? Oder jetzt schon die Pause beginnen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag zählen, aber ich denke das geht nicht, weil ich ja heute eine genommen habe oder? Und wenn ich nun ganz normal weitermache und nächste Woche in die Pillenpause gehe, bin ich dann rückwirkend trotzdem geschützt? Hatte nämlich vor 6 Tagen zum letzten Mal Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung.
    Danke im Voraus!


  • Re: Pille in dritter Einnahmewoche vergessen

    Ein Risiko besteht wegen des GV vor 6 Tagen nicht.
    Wenn Sie normal weiter machen und dann die Pause, müssten Sie nach der Pause noch 7 Pillen nehmen, bis der Schutz da ist.
    Besser wäre die Pille weiter zu nehmen und dann die Pause auszulassen. Dann besteht der Schutz auch weiterhin.

    Kommentar

    Lädt...
    X