#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Nuvaring

    Hallo,

    ich bin 28 und nehme seit über 5 Jahren den nuvaring, davor habe ich einige Pillen probiert - jedoch hatte ich von den meisten doch sehr starke Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, etc.)

    mit dem Nuvaring war ich bislang sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun seit mehreren Monaten starken Haarausfall. Mittlerweile ist der Scheitelbereich sehr stark ausgedünnt, sodass die Kopfhaus durchschimmert.

    Nun habe ich gelesen, dass dies durch den nuvaring kommen kann, da er androgyne Gestagene enthält. Ist das korrekt? Und falls ja, was habe ich für Alternativen, um meine Haare wieder voller zu bekommen?

    ich bitte um Rat, denn so langsam fühle ich mich wirklich schrecklich..

    vielen Dank!


  • Re: Haarausfall durch Nuvaring

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X