#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Tage nach Sex vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Tage nach Sex vergessen

    Guten Abend liebe Community,

    meine Freundin hat 2 Tage nachdem wir Sex hatten, in der ersten Einnahmewoche die Pille vergessen. Und zwar hatten wir am Montag Geschlechtsverkehr und am Mittwoch hat sie die Pille vergessen.Ihre Ärztin meinte, dass sie für den restlichen Monat nicht mehr geschützt sei und dass der Sex 2 Tage zuvor nicht so schlimm wäre.

    Ist das denn richtig? Wenn ich im Beipackzettel lese, steht dort, dass sehr wohl ein Risiko besteht, wenn man in den 7 Tagen zuvor Geschlechtsverkher hatte. Was soll man denn jetzt glauben?

    Ps. Sie nimmt die Pille schon seit Jahren und das ist das erste Mal, dass sie die Pille vergisst. Wie hoch ist in dem Fall das Risiko für eine Schwangerschaft?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


  • Re: Pille 2 Tage nach Sex vergessen

    Ich gehe davon aus, dass Ihre Freundin die Pille im normal 21/7 Intervall nimmt ...
    Wenn das so ist, dann sollte Ihre Freundin den FA wechseln!

    Sie dürfen das glauben was in der Packungsbeilage steht.
    Wenn seit dem GV noch keine 5 Tage vergangen sind, wäre die Anwendung der Pille danach noch eine Option um ein Risiko abzuwenden.

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Tage nach Sex vergessen

      Katzenauge Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich sehe das ähnlich und habe mich auch schon gefragt was das soll. Mittlerweile sind leider 9 Tage seit dem GV vergangen. Käme die Pille danach hier noch in Frage?

      Ich bin allerdings nicht in ihr gekommen beim GV, somit sollte das Risiko (fast) nicht vorhanden sein, sehe ich das richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Tage nach Sex vergessen

        Die Pille danach geht da nicht mehr . aber wenn Sie nicht ejakuliert haben, ist auch kaum RIsiko vorhanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X