#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 13. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 13. Pille

    Guten Tag,
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist nach 13 Tagen in die Pillenpause zu gehen. Ich dachte ich hätte die Pille noch für einen ganzen Monat, leider habe ich aber nur noch meine Notfall packung die nur noch 13 Pillen hatte. Ich habe leider nicht die möglichkeit vor montag eine neue Packung zu bekommen. Am donnerstag würde ich die letzte Pille (13. Pille) nehmen.


  • Re: Pillenpause nach 13. Pille

    Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, dann ist das so ...
    Besser wäre es aber mehr als 13 Pillen zu nehmen ... Sie sollten dann auch unbedingt bis zur Blutung zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach 13. Pille

      Vielen dank für die schnelle antwort, so werde ich dann wohl vorgehen, würde denn geschlechtsverkehr von vor der pillenpause ein risiko darstellen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach 13. Pille

        Würde am ersten pausentag/ freitag dann 5 tage zurück liegen bzw freitag wäre der 5. tag nach dem gv

        Kommentar



        • Re: Pillenpause nach 13. Pille

          Ein ganz minimales Risiko besteht, da Spermien im Zweifel bis zu 5 Tagen überleben können. Daher kann man ein Risiko nicht zu 100% ausschließen.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause nach 13. Pille

            Vielen Dank für die schnelle Hilfe

            Kommentar


            • Re: Pillenpause nach 13. Pille

              Gern geschehen und viel Glück

              Kommentar



              • Re: Pillenpause nach 13. Pille

                Hallo, ich habe nochmal eine Frage, also meine Blutung hat wie gewohnt eingesetzt, bin ich jetzt nach der ersten Pille wieder vollständig geschützt oder muss ich qrten bis ich 7 Pillen korrekt eingenommen habe?

                Kommentar


                • Re: Pillenpause nach 13. Pille

                  Der Schutz besteht jetzt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X