#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    ich habe die Pille Maxim diesen Monat ohne eine 7-tägige Pause durchgenommen, weil ich im Urlaub war. Da wir im Urlaub viel unterwegs waren, hatte ich sicherheitshalber noch einen 2. Blister im Portmonee dabei. Sprich, ich habe ab & zu auch mal eine Pille aus dem Blister genommen und nicht aus meinem eigentlichen. Jetzt habe ich Angst/ bedenken, dass ich einen Tag eventuell die Pille vergessen habe (4. Woche), weil es dadurch dass ich mal aus dem einen und mal aus dem anderen Blister die Pille genommen habe, es sehr unübersichtlich war. Falls es mir wirklich passiert sein sollte, dass ich eine Pille in der 4. Woche (wo eigentlich meine Pillenpause gewesen wäre) vergessen habe, wäre der Schutz trotzdem noch gewährleistet?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen

    Ja, der Schutz wäre trotzdem gewährleistet, da Sie ja zuvor die Pause ausgelassen haben = Langzeitzyklus
    Sie sollten halt bevor Sie in die Pause gehen mind. noch 7 Pillen nehmen um auch sicher in die Pause gehen zu können.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X