#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    hallo,
    wie lange ist die Wirkung der Pille durch die Einnahme von Antibiotika geschwächt!? Nur für die Dauer der Einnahme ( musste drei Tage lang Antibiotika nehmen) oder komplett den ganzen Zyklus über!? Oder noch länger !?

    danke für antworten....


  • Re: Antibiotika und Pille

    Sofern das AB mit der Pille Wechselwirkungen hat (das haben nicht alle AB), muss man nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Erst dann ist der Schutz wieder da. Dies ist unabhängig vom Zykluszeitpunkt. D.h. wenn man z.B. in der 3ten Woche mit dem AB aufhört und kene 7 Pillen mehr bis zur Pause nehmen kann, muss man in der 1ten Woche dann erst noch 7 Pillen nehmen bis der Schutz wieder da ist.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Ich hab vom 26.07-31.07 das Antibiotikum genommen, am 26.07 war auch der erste Tag der Pilleneinnahme, dass heißt dann ja vom 01.08 + 7 Tage Pille = 08.08 ist alles wieder wie gewöhnt mit dem Schutz der Pille !?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Es ist nach der Einnahme der Pille am 07.08. wieder alles okay

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Und im neuen Blister oder an der 1.Pille und der Abbruchblutung davor ist doch auch alles okay und der Schutz ist gewährleistet, oder ???

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Seit dem 07.08. ist alles okay .... natürlich auch danach wenn Sie keine Einnahmefehler o.a. hatten.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Nein, ich hab seit dem 07.08 die Pille zu Ende genommen, also noch komplette 15 Pillen (01.-15.08, 7 nach AB und dann noch 8 weitere), auch immer zur gleichen Uhrzeit etc.... und bin dann in die Pause gegangen(15.-22.08).... gestern hab ich meine erste „neue Pille“ genommen.... hatte in der Pillenpause einmal das erste mal nach AB Einnahme GSV (21.08.)und gestern.... und habe jetzt, weil ich heute morgens leichte schmierblutung habe Panik, bzw mache mir den Kopf, dass die Pille Vlt nicht wirkt.... oder ist das Vlt noch immer die Abbruchblutung!? Die ging bei mir sonst immer nur bis Donnerstag....sorry wenn ich Vlt ständig die selbe frage stelle...

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille

                Die Pille wirkt ... leichte Unregelmäßigkeiten im Zyklus sind kein Grund zur Sorge.

                Kommentar

                Lädt...
                X