#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonnenstrahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonnenstrahlen

    Hallo liebes Team

    eone Freundin von mir hat ein frage :

    sie hatte ihre Pille in ihrer schwarzen Handtasche und ist damit Auto gefahren ... die Pille war zwar in der Tasche jedoch direkt am Leder der Tasche (ich hoffe man versteht was sie meint) . Die Temperatur im Auto war recht kühl und auch außerhalb des Autos war es das ... jedoch hat die Sonne auf die Tasche gestrahlt und das Leder wurde warm ... die pulle war zwar noch in der pack Verpackung jedoch war die Verpackung auch ganz leicht warm geworden ... die Pille war höchstens 5 Minuten in der Sonne im kühlen Auto ... sie macht sich sorgen dass die Wirkung jetzt geföhdet sei, da schließlich die Verpackung ja auch etwas warm würde ...

    danke für die Antwort


  • Re: Pille und Sonnenstrahlen

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonnenstrahlen

      Kann sie sich da ganz sicher sein ? Denn schließlich wurde die Pappe ja schon etwas warm ... sie hat ja direkt nach den 5 Minuten die Pille in den Schatten gelegt ...

      wann wäre denn die Wirkung gefährdet?

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonnenstrahlen

        Nur direkte Sonneneinstrahlung kann die Wirkung gefährden.

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonnenstrahlen

          Ja aber im Prinzip war sie ja kurz direkt in der Sonne und sogar die Verpackung war etwas warm .... Entschuldigung aber sie hat echt etwas Panik

          Kommentar


          • Re: Pille und Sonnenstrahlen

            Die Packung war nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, da sie sich ja in der Tasche befand! Ihre Freundin braucht sich wirklich keine Sorgen machen!

            Kommentar


            • Re: Pille und Sonnenstrahlen

              Ok das ist die letzte Nachricht ... wir wollen ja nicht nerven . Die Pille war ja in dem Dünnen Seitenfach der Tasche ... und sogar die Verpackung sei ja etwas warm geworden . Und das seitenfach war ja direkt in der Sonnenstrahlung allerdings nur für ein paar Minuten ...

              heißt das nur wenn die pullenpackung ohne die pappverpackung mitten in der Sonne liegt ist der Schutz gefährdet ? Also wird sie im Prinzip schon alleine durch die pappverpsckung irgendwie geschützt ?
              sie macht sich halt noch etwas sorgen weil die Pappe ja warm würde und direkt darin ja die blister waren ...

              Kommentar



              • Re: Pille und Sonnenstrahlen

                Könntet ihr auf das letzte noch antworten ?

                Kommentar


                • Re: Pille und Sonnenstrahlen

                  Es besteht hier kein Grund zur Sorge.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X