#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Rauchen

    Hallo,

    stimmt es, dass die Pille keine Einwirkung auf die Wirkung der Pille hat? Auf manchen Internetseiten lest man, dass starkes Rauchen die Pillenwirkung beeinträchtigt.
    Ich habe die letzte Zeit leider sehr viel geraucht.
    Besteht eine Gefahr, schwanger zu sein? Mir ist nämlich seit ca. einer Woche vormittags übel. Aber nie direkt am Morgen und ohne Erbrechen. Ich nehme die Pille Microgynon 30 und nehme heute die letzte Pille aus dem aktuellen Blister vor der Pillenpause.
    Ich musste die Pille an zwei verschiedenen Tagen nachnehmen, aber immer jeweils im 4 Stunden Zeitfenster.
    Ich habe heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht, das Ergebnis war eindeutig negativ, jedoch wurde mir nichts im Kontrollfenster angezeigt. Ist der Test jetzt etwa ungültig?
    Oder kann ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?


  • Re: Pille und Rauchen

    Ich meinte natürlich, ob es stimmt, dass das Rauchen keine Einwirkung auf die Pillenwirkung hat

    Kommentar


    • Re: Pille und Rauchen

      Hallo,

      Rauchen beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X