#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung und frühere Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung und frühere Pillenpause

    Hallo liebes Expertenteam! :-)
    Ich bin wohl dieses Jahr etwas vom Pech verfolgt.
    Ich war krank und habe an einem Tag der zweiten Einnahmewoche meiner Pille Maxim (9., 10., oder 11. Pille - ich weiß es leider nicht mehr genau!) ein Medikament eingenommen, bei dem ich nicht genau weiß, ob es Wechselwirkungen mit der Pille hat (Weder der Hersteller des Medikaments noch der Pillenhersteller konnten mir eindeutige Angaben machen..).
    Für mein Sicherheitsgefühl habe ich bis zur 18. Pille zusätzlich verhütet, sodass der Schutz selbst bei einer Wechselwirkung wieder bestanden haben muss.
    Nun ist es leider so gekommen, dass ich bei der 19. Pille am Samstag eine Stunde nach Einnahme der Pille Durchfall hatte und eine Pille aus demselben Blister nachnehmen musste (Habe momentan keinen Zugriff auf einen Ersatzblister). Das wiederum führt dazu, dass ich statt 21 Pillen jetzt nur 20 eingenommen habe. Ich weiß, dass ich die 7 Tagen Pause nicht überschreiten darf und somit auch einen Tag früher als gewohnt wieder mit dem nächsten Blister starten muss.
    Die Frage dabei ist jetzt: Besteht der Schutz ab Beginn des neuen Blisters sicher wieder?
    Beide Probleme einzeln (Medikament ODER 20 Pillen) stellen ja kein Problem da bei meinem jeweiligen Vorgehen. Wie ist es aber wenn Meidkamenteneinnhme und "weniger eingenommene Pillen" in einem Zyklus zusammenfallen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort(en)! :-)


  • Re: Wechselwirkung und frühere Pillenpause

    Der Schutz besteht sicher wieder, wenn Sie nach dem Medikament (wenn es Wechselwirkungen geben sollte), wieder 7 Pillen genommen haben. Das haben Sie bis zur 20igsten ja gemacht. Also besteht auch der Schutz bereits vor der Pause wieder sicher ... und in der Pause und bei korrektem Beginn natürlich auch danach.

    Kommentar

    Lädt...
    X