#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in 3. Woche - davor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in 3. Woche - davor GV

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Selina und habe gestern (17. Tag) die Einnahme vergessen und ca. 17 Stunden zu spät eingenommen. GV hatte ich zuletzt am 14. Einnahmetag.
    Ich weiß, dass der volle Schutz gegeben ist, wenn ich das nächste Blister ohne Pause durchnehme. Meine Frage ist, ob das überhaupt nötig ist, wenn ich in den nächsten 2 Wochen keinen ungeschützten GV habe... bis zum 21. Einnahmetag würde sich durch das Durchnehmen ja nichts ändern und so lange können die Spermien ja nicht "überleben". Ist meine Überlegung richtig oder muss ich die Pause auslassen, um vollen Schutz zu gewährleisten?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen in 3. Woche - davor GV

    Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie die Pause auslassen. Das Risiko besteht ja wegen des GV vor der vergessenen Pille und da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, besteht hier eben auch ein Risiko. Dieses kann man nur mit dem auslassen der Pause verhindern ...

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in 3. Woche - davor GV

      Vielen Dank für die Antwort!
      Allerdings habe ich das noch nicht ganz verstanden... ich hatte am 14. Einnahmetag zuletzt GV... bis zum 21. Einnahmetag ändert sich ja noch nichts durch das Auslassen der Pause danach... das sind dann 7 Tage und Spermien können nur 5 Tage überleben. Also müsste es ja danach schon egal sein, ob ich die Pause mache oder nicht? Worin liegt nun die Gefahr?
      ​​​​​​​Lg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in 3. Woche - davor GV

        Sie hatten am 14 Tag der Pille GV aber dann die 17te vergessen!
        Wenn Sie die Pille nicht vergessen hätten, müssten Sie auch nicht die Pause auslassen. So aber ....

        Kommentar


        Lädt...
        X