#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, Ich nehme die Pille evaluna20 habe sie aber am 10. Tag (2. Tag der 2. Woche) vergessen und dann wie es in der Packungsbeilage steht einfach nachgenommen. Das war jedoch bereits 16 Stunden nach dem Vergessen. Jetzt hätte ich am 13. Tag (26. Juli) der Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich gelesen habe, dass das Risiko schwanger zu werden sehr gering ist. Jedoch habe Ich die Pille gestern am 15. Einnahmetag (1. Tag der 3. Woche) erneut vergessen. Meine Einnahme ist sonst immer zwischen 21 und 23 Uhr, Ich habe die Pille um 8:32 Uhr nachgenommen. Da Ich die Pille meistens um 22 Uhr nehme gehe Ich davon aus das Ich sie 10 1/2 Stunden später eingenommen habe. Das wäre ja noch im Rahmen der 12 Stunden. Muss ich dann überhaupt 2 Blister nach einander nehmen oder kann Ich wie normal in die 7 tägige Pause gehen?
    Kann Ich jetzt schwanger sein? Muss Ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo, danke für die Antwort.
      Sollte Ich nun doch die 7 tägige Pause einlegen oder das 2. Blister direkt anfangen?
      Ich habe gehört man muss die Pille 14 Tage korrekt eingenommen haben um die Pause einzulegen, trifft dies trotz der vergessenen Pille aus der 2. Woche auf mich zu?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Sie können die Pause einlegen. Eine einzelne vergessene Pille in der 2ten Woche zählt nicht also Fehler. Der Schutz besteht also nach wie vor ...

        Kommentar


        Lädt...
        X