#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen- Panikattacke, Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen- Panikattacke, Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich befinde mich zur Zeit in der ersten Einnahmewoche. Ich beginne immer am Mittwoch die Pillen Einnahme. Nun hatte ich in den letzten Tagen extremen Stress. Gestern (Sonntag)(28.07) ging es in den Urlaub und abends erinnert mich wie immer mein Handy an die Pille. Ich stelle fest das die samstags Pille noch im blister ist und wir haben Sonntag. Komischer Weiße habe ich in der App aber immer eingetragen das ich sie genommen habe. Also habe ich mich einmal vertan. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich sie bereits am Donnerstag, am Freitag oder eben am Samstag vergessen habe. Ich gehe aber größtenteils vom Samstag aus. Ich habe dann als ich es festgestellt habe (Sonntag) zwei Pillen genommen.
    Nun hatte ich am vorherigen Donnerstag Geschlechtsverkehr (18.07). In den Tagen danach habe ich meine Periode bekommen.
    Wenn ich nun von samstag, die vorherigen 7 Tage zähle, lande ich bei dem 20.07. Also in diesen 7 Tagen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Angenommen ich hätte mich aber tatsächlich schon ab dem Donnerstag vertan, dann wäre der 7. vorherige Tag der 18. an dem ich Geschlechtsverkehr hatte.
    Meine Frage nun, ist das Risiko sehr hoch das ich schwanger bin? Ich habe die halbe Nacht vor Panik nicht geschlafen, so habe ich mir den Urlaub natürlich nicht vorgestellt...
    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen- Panikattacke, Bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen- Panikattacke, Bitte um Hilfe

      Dr. Scheufele, ich bedanke mich recht herzlich für Ihre schnelle Antwort! Sie haben mich damit schon um einiges beruhigt. Danke für Ihre Arbeit hier!

      Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

      Kommentar

      Lädt...
      X