#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo, ich befand mich letzte Woche in der Pillenpause und heute ist der erste Einnahmetag. Ich nehme die Pille sonst immer morgens, heute auch, allerdings habe ich sie erbrochen.

    Da ich sie erbrochen habe, muss ich wohl eine neue Pille aus einem anderen Blister heute Abend nehmen und dann den ganzen Blister die Pille abends einnehmen. Ist das richtig, dass ich die Einnahme nun auf den Abend verlege?
    Lg und danke


  • Re: Pille erbrochen

    Hallo,

    Sie sollten eine Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen. Dann können Sie bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen

      lieben Dank! Eine Frage hab ich noch: ich habe die Pille dann direkt nachgenommen und heute habe ich versehentlich eine Pille zu viel genommen. In der Verpackung der Monostep steht, dass dies unbedenklich ist und keine zusätzliche Verhütung stattfinden muss, vorausgesetzt die Pille wurde in den ersten 7 Tagen ohne Fehler eingenommen. Dem ist ja eigentlich so, nur dass ich die erste Pille von den 7 Tagen doppelt aufgrund des Erbrechens eingenommen habe, nur zeitverzögert. Aber da ich ja die erste Pille erbrochen habe, hatte ich ja quasi eine normale Einnahme, nur zeitverzögert. Also schließe ich daraus, dass ich ohne zusätzliche Verhütung verhüten kann, da ich 7 Tage die Pille ohne Einnahmefehler eingenommen habe. Ist das so richtig?

      LG und Danke

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen

        Richtig, der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X