#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Pille

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Pille.

    Ich habe bisher noch nie die Pille genommen und war jetzt beim Frauenarzt um sie mir verschreiben zu lassen. Die Frauenärztin hat mir die Pille Selina Mite verschrieben. (Die Einnahme der Pille erfolgt 21 Tage und dann hat man 7 Tage frei, wo keine Pille geschluckt wird)

    Laut der Frauenärztin soll ich die erste Pille an meinem 5. Zyklustag nehmen. In der Packungsbeilage steht aber dass die Pille am 1. Zyklustag genommen werden kann, dann ist der Verhütungsschutz sofort gegeben. Wenn man die erste Pille aber erst am 5. Zyklustag schluckt müsse man noch sieben Tage zusätzlich verhüten (laut Packungsbeilage).

    Wo ist jetzt der Unterschied, ob ich die erste Pille am 1. oder 5. Zyklustag nehme?

    Meine Frage daher ist, ob ich die Pille am 1. Zyklustag nehmen kann oder ich sie erst am 5. Tag nehmen soll so wie die Ärtzin es geraten hat.

    (Und wenn ich die Pille erst am 5. Zyklustag nehme müsste ich nur dieses Monat dann die weiteren 7 Tage mit z.B. Kondomen verhüten oder muss dann jedes Monat diese 7 Tage lang zusätzlich verhütet werden?)

    Vielen Dank im Vorhinein!


  • Re: Einnahme der Pille

    Hallo,

    Sie sollten mit der Einnahme am 1. Blutungstag beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme der Pille

      Ich hätte noch eine Frage, und zwar habe ich während ich die Pille noch geschluckt habe (d.h. bis noch kurz vor der Pillenpause) Antbibiotika genommen, was die Wirkung der Pille eventuell beeinträchtigt. Nach dem Absetzten des Antibiotika, d.h. gleich am nächsten Tag hat bei mir die Pillenpause angefangen.

      Ab wann ist die Wirkung der Pille wieder sicher? Gleich nachdem ich von der neuen Packung die erste Pille schlucken werde oder erst später?

      Vielen Dank im Vorhinein!

      Kommentar


      • Re: Einnahme der Pille

        Dann sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Einnahme der Pille

          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X