#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Pille absetzen?

    Hallo,

    Ich hab vor einem Monat eine neue Pille verschrieben bekommen (Die Maxim) wegen der Ich schreckliche Rückenschmerzen als Nebenwirkung bekommen habe. Nachdem Ich die erste Pille von der zweiten Pillenpackung genommen habe, waren die Schmerzen (+ andere Nebenwirkungen) so unerträglich wie nie zuvor, weshalb Ich die zweite Pille nicht mehr genommen habe und beschlossen habe die Pille ganz abzusetzen. Am letzten Tag meiner Periode (Ein Tag vor der ersten genommenen Pille der zweiten Pillenpackung) hatte ich GV. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft, da die Spermien ja ein paar Tage überleben können und Ich die zweite Pille schon nicht mehr genommen habe?


  • Re: Schwanger nach Pille absetzen?

    Ja, hier ist ein Risiko vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Pille absetzen?

      Dass es theoretisch möglich ist weiß ich aber wie hoch ist denn das Risiko?
      Lg Schwingelingel

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Pille absetzen?

        An und für sich ist Risiko = Risiko ... es gibt auch nur schwanger oder nicht schwanger. Ein "halbschwanger" gibt es nicht.

        Selbst wenn das Risiko gering wäre, kann deshalb trotzdem eine Ss eintreten .... und auch bei einem höheren Risiko, kann es ebenso sein, dass trotzdem keine Ss eintritt. Da bringt es m.E. nichts von "Prozenten" eines Risikos zu schreiben.

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Pille absetzen?

          Oh mein Gott das weiß ich doch selber alles! Aber es gibt trotzdem Zeiten wo es wahrscheinlicher ist (Eisprung;ungeschützt) und Zeiten wo es weniger wahrscheinlich ist! Und dass es kein halbschwanger gibt ist mir ebenfalls mehr als klar! Ich wollte doch bloß wissen ob das Risiko hier höher oder niedriger ist!

          Kommentar

          Lädt...
          X