#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschobene Pilleneinnahme - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschobene Pilleneinnahme - Frage

    Hallo,

    Um eine kleine Frage aus zu räumen:

    - Pille Microgynon
    - Pilleneinnahme normalerweise zw. 7 und 8 Uhr

    Nun wurde die 1. Pille nach der Pause erst um 13 Uhr genommen (6h später als normal) und die 2. fälschlicherweise gegen 20 Uhr am folgenden Tag.
    3. wieder zur normalen Zeit zw. 7 und 8 Uhr.

    Die 2. Pille wäre ja noch im 36h Stunden Raster zur 1. gewesen (13 Uhr zu 20 Uhr des Folgetages), oder muss man hier die Normalzeit von 7-8 Uhr annehmen? Dann wäre der Schutz ja fraglich.

    Oder passt alles und der Schutz ist noch vorhanden?





  • Re: Verschobene Pilleneinnahme - Frage

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschobene Pilleneinnahme - Frage

      Vielen Dank für die Antwort.

      Nur für mich zum Verständnis, falls mal wieder ;-)

      Wird hier nun die Zeit der Einnahme vom 1. Tag 13 Uhr zum 2. Tag 20 Uhr gerechnet (also 31h)?
      Oder wird das immer auf die Normal/Regeleinnahmezeit gerechnet (zw. 36h und 37h)?

      Kommentar


      • Re: Verschobene Pilleneinnahme - Frage

        Es zählt immer der Einnahmezeitpunkt der vorherigen Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X