#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pillenwoche Antibiotika, wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pillenwoche Antibiotika, wann wieder Schutz?

    Hallo,

    im Rahmen eines mehrtägigen Krankenhausaufenthaltes und einer Bauchspiegelung wurde mir am Tag des Eingriffs eine einmalige Antibiotikadosis verabreicht. Leider wurde mir nicht mitgeteilt welches Antibiotikum.

    Ich habe am 21.06. begonnen die Pille "Swingo 30" zu nehmen.
    Am 03.07. wurde ich operiert und bekam die einmalige Antibiotikadosis, also an dem Tag an dem ich meine 13. Pille nahm.
    Die letzte Pille nahm ich am 11.07. und ging dann in die Pause.
    Da es mein erster Einnahmezyklus war, habe ich meinen 2. Einnahmezyklus "versehentlich" schon einen Tag früher wieder begonnen, ich nahm die 1. Pille dieses Blisters schon am 18.07. anstatt dem 19.07.

    Meine Frage ist nun, nach dem Tage des Einmalantibiotikums nahm ich 8 Pillen infolge korrekt hintereinander und ging dann in die (in meinem Fall 6 tägige) Pause.
    War ich nun schon in der Pause geschützt? Ab Antibiotikum bis Pause waren es 8 Pillen infolge.
    Ich frage mich nun ob 8 Pillen hintereinander ab Antibiotikaeinnahme genug sind, um geschützt in die Pause zu gehen?
    Ich habe gelesen, dass es mindestens 14 Pillen braucht, um in der Pause geschützt zu sein. Wonach kann ich mich nun richten?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: 2. Pillenwoche Antibiotika, wann wieder Schutz?

    Hallo,

    der Schutz hat nach 7 Pillen wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X