#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in erster Woche vergessen. Zur Pillenpause geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in erster Woche vergessen. Zur Pillenpause geschützt?

    Guten Tag,

    ich bin gerade etwas unsicher.
    und zwar habe ich in der ersten Woche (am Dienstag, 2. Juli) der Pillen Einnahme die Pille vergessen (vorher fand geschützter Verkehr statt). Ich habe mir trotz Sex mit Kondom die Pille danach geholt (ich bin allgemein ein ängstlicher Mensch) und habe meine Pille dennoch weiterhin regulär eingenommen.
    nun bin ich seit gestern (Montag, 22. juli) in der Pillen Pause. Am Sonntag hatte ich Verkehr mit meinem Freund (diesmal ungeschützt, allerdings ist er nicht gekommen).
    Meine Frage ist jetzt also, bin ich dennoch während der Pillen Pause geschützt? Ich habe ja seit dem vergessen der Pille die Pille 19 Tage wieder korrekt eingenommen und es heißt ja, dass bereits nach sieben Tagen korrekter Einnahmen der Schutz wieder besteht.

    grüße
    josi


  • Re: Pille in erster Woche vergessen. Zur Pillenpause geschützt?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in erster Woche vergessen. Zur Pillenpause geschützt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      die Pille danach würden Sie also nicht empfehlen?
      Und, nur nochmal für mich zum verstehen: wenn Die Pille mindestens sieben Tage wieder exakt eingenommen wird, besteht wieder Verhütungsschutz? Und das auch in der Pillen Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille in erster Woche vergessen. Zur Pillenpause geschützt?

        Ja, der Schutz besteht dann wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X