#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pille danach

    Hallo,

    ich habe nach einer Pause wieder mit dem Nuvaring angefangen. Diesen habe ich am Sonntag eingesetzt. Ich weiss dass man dann erst 7Tage zusätzlich verhüten muss. Leider ist beim GV am Ende das Kondom beim Herausziehen etwas abgerutscht und Sperma dann aussen an mich gekommen. Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich verfahren soll? Pille danach? oder ist es sehr unwahrscheinlich, dass da Spermien mich gleich befruchten? Meinen Eisprung habe ich eher später, aber das weiss man ja nie. Habe heute Morgen einen Ovulationstest gemacht, der negativ war.
    Was ist jetzt das beste Vorgehen? und wenn Pille danach, ist das dann nicht eine zu grosse Belastung zusätzlich mit dem neu angefangenen Nuvaring, auf den sich mein Körper wieder einstellt?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Nuvaring und Pille danach

    Hallo,

    wenn Sie den Ring am 1. Blutungstag eingelegt haben, hat der Schutz sofort bestanden. Zudem bedeutet Sperma ausserhalb der Scheide kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Pille danach

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Nuvaring nicht am ersten Tag der Blutung eingelegt. Sondern mit dem Ring drei Tage nach Ende er Blutung begonnen, da meine FA meinte man kann ihn jederzeit wieder beginnen. Dann weiterhin die 7Tage zusätzlich verhüten und alles ist safe?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Pille danach

        In dem Fall sollten Sie im gesamten Zyklus noch zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Pille danach

          Ok. Den gesamten Zyklus weshalb?
          Also auf jeden Fall keine Pille danach?
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X