#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen ohne Absprache mit Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen ohne Absprache mit Arzt

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Pilleneinnahme. Ich verwende die Swingo 30, das Problem war aber, dass ich die letzten Monate über abundzu eine Einnahme vergessen hatte und dann entschieden habe, einen weiteren Blister durchnehmen. Jetzt wollte ich eigentlich nächste Woche meine Pille Pause machen, da ich übernächste Woche in den Urlaub fahre und dort meine Periode vermeiden wollte. Allerdings hatte ich letzte Woche Durchfall, kurz nach der Einnahme, weshalb ich nicht weiß, ob die Pille ihre Wirkung entfalten konnte.
    Da ich die Pille jetzt sowieso schon länger durchnehme, habe ich überlegt, ob ich es nicht nochmal um einen Blister verlängere, da ich bisher keine Probleme mit der längeren Einnahme hatte. Ich habe das allerdings nie mit meiner Frauenärztin abgesprochen, aber an der Wirksamkeit sollte sich doch nichts ändern oder? Kann ich noch einen weiteren Blister nehmen, wenn ich bisher gut damit zurechtkam? Es wäre dann der 4. und danach würde ich wieder eine Pause machen. Aber die Pause hat doch eigentlich keinen weiteren Sinn, oder?


  • Re: Pille durchnehmen ohne Absprache mit Arzt

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X