#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann nach Einsetzten der Kyleena geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann nach Einsetzten der Kyleena geschützt?

    Hallo,

    ich habe mir ja die Kyleena am Dienstag einsetzten lassen. Meine Ärztin meinte, ich muss zur Sicherheit noch weitere 48 Stunden (also bis Donnerstag) meine Pille nehmen. Jetzt ist Sonntag, somit mein dritter Tag ohne Pille und der fünfte Tag mit Spirale. Ich habe heute erst eine leichte Blutung bekommen aber keine sonstige Beschwerden.

    Meine Frage ist, wie lange sollte ich auf GV verzichten? Laut meiner FÄ kann ich wieder loslegen, sobald ich mich dafür bereit fühle. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass sie nur beim Einsetzten während der Periode sofort wirkt, bei mir wurde sie so eingesetzt. Unter der Minipille habe ich meine Tage auch nicht mehr bekommen. Ich wollte generell eine Woche warten, um zu sehen wie mein Körper sie aufnimmt, eventuell sogar bis kommenden Donnerstag, da dann meine letzte Pille eine Woche zurückliegt...

    Dankeschön schonmal :-)


  • Re: Wann nach Einsetzten der Kyleena geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier von bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann nach Einsetzten der Kyleena geschützt?

      Vielen Dank :-) Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Hatte halt nur Sorgen, weil Sie mir nicht während der Periode eingesetzt wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X