#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel und Pille

    Guten Tag,

    ich muss aus medizinischen Gründen ein Abführmittel einnehmen. Beginnend vormittags um 9.00 Uhr und am Abend noch einmal, sodass das Abführen bis halb/ um 10 Uhr abends erledigt sein sollte. Meine Pille nehme ich normalerweise 9.30 Uhr morgens ein.
    Gibt es eine Empfehlung wann ich sie einnehmen sollte, sodass der Verhütungsschutz noch gegeben ist, oder sollte ich mich darauf einstellen, dass der Schutz entsprechend gefährdet sein könnte?

    PS: am darauffolgenden Tag könnte ich die Pille auch erst nachmittags einnehmen.

    Viele Grüße und Danke im Voraus

    Marie


  • Re: Abführmittel und Pille

    Ich würde die Pille so einnehmen, dass bis zur Wirkung des Abführens 4 Stunden vergehen. Dann bleibt auch der Schutz erhalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X