#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldspirale gesetzt danach lange Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldspirale gesetzt danach lange Blutung

    Hallo, ich habe vor 4 Monaten mein 3. Kind entbunden. Nun habe ich mich für die Gold-T entschieden. Das Legen der Spirale war total schmerzfrei. Durch das Stillen hatte ich 27 Tage bevor die Gold-Kupfer-Spirale gesetzt wurde eine Blutung (1. Mens?) Jetzt bekam ich noch am selben Tag gleich nach dem Einsetzen der Spirale eine Blutung, die nun schon 12 Tage anhält. Es ist keine Schmierblutung, geht eher schon in Periondenstärke mit hin und wieder unangenehmem Ziehen. Ist das normal? Wie lange kann so eine Blutung nach dem Einlegen dauern?


  • Re: Goldspirale gesetzt danach lange Blutung

    Hallo,

    hier würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Goldspirale gesetzt danach lange Blutung

      vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe bei meinem Gyn bereits angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass das bis zu 6 Wochen dauern kann. Das finde ich extrem und hätte ich das vorher gewusst, dann wäre meine Entscheidung mit Sicherheit gegen die Goldspirale ausgefallen. Ich habe die Lagen-Kontrolle erst in 2 Wochen - bis dahin werde ich mich wohl noch damit herumschlagen müssen. Ich fühle mich dadurch total zerschlagen und manchmal auch schummrig...
      Nur leider habe ich im Inernet keinerlei Erfahrungsberichte gefunden, was nach dem Legen der Spirale passiert (passieren kann). Dies scheint wohl von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein bzw. starke Blutungen scheinen eher selten vorzukommen...

      Gibt es denn Indikationen, wo die Spirale nach 1 Monat wieder entfernt werden muss?

      Kommentar


      • Re: Goldspirale gesetzt danach lange Blutung

        Ich denke nicht, dass eine Entfernung notwendig ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X