#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmefehler

    Hallo ich habe Anfang Juni meine Pille im warmen Auto liegen lassen für mehr als eine Stunde und nun habe ich vor kurzem gelesen dass dies die Pille unwirksam machen kann. Ich habe die Pillen dennoch weitergenommen und danach auch nochmal ein Blister angehängt sprich die Pille 6 Wochen durchgenommen, dann folgte die Pause. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom aber am Freitag haben wir Analsex praktiziert und nun habe ich Angst dass Sperma in die Scheide gelaufen sein könnte, da wir kein Kondom verwendet haben. Wenn nun im Juni also beim ersten Blister die restlichen Pillen (circa 8 Stück) nicht mehr gewirkt haben aber ich dann ohne Pause und Einnahmefehler weitergemacht habe...kann dann am Anfang nach der Pillenpause vor kurzem was passiert sein? Und allgemein habe ich Angst dass die Pillen nach der Hitze nicht mehr gewirkt haben können und dann doch ein Fehler passiert ist. Könnte dies sein?


  • Re: Pille Einnahmefehler

    Wenn alle 8 Pillen im Juni aber durch die Hitze nicht mehr gewirkt hätten, hätte doch dann aber auch eine vorzeitige Blutung stattfinden müssen in den folgenden Tagen oder? Lediglich bei dem nächsten Blister gleich im Anschluss hätte ich in der letzten Woche Zwischenblutungen kann dies damit zusammenhängen? Mache mir nur Sorgen dass die Pillen nicht mehr gewirkt haben und mir und meinen Freund dann schon zusätzlich damals ein unbemerkte Kondompatzer passiert ist (denn heute morgen müsste ich mich auch übergeben und mir war schlecht) oder jetzt gerade am Freitag ohne Kondom ein Unfall passiert ist und die Pille als Folge des Einnahmefehlers (Hitze) im Juni nicht mehr wirksam war, da ich ich im neuen Blister nach der Pillenpause der Langzeiteinnahme noch keine 7 Pillen genommen habe

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmefehler

      Dazu noch: auch nehme Die Pille Swingo 20 und in der Packungsbeilage steht: die Pille vor Hitze geschützt aufbewahren. Das war sie im heißen Kofferraum des Autos allerdings nicht. Sie war circa 2-3 Stunden in einer Tasche und lag nicht in der Sonne allerdings waren draußen fast 36 Grad und das Auto hatte sich ordentlich aufgeheizt

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmefehler

        Hallo,

        hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmefehler

          Tut mir leid aber ich muss doch noch mal nachfragen. Habe gerade den Herstellern geschrieben und zurück kam diese Antwort:

          Für die Aufbewahrung der Swingo 20 Filmtabletten ist eine Temperatur von maximal 25°C empfohlen - unter diesen Bedingungen ist die Haltbarkeit der gesamten Packung bis zum angegebenen Verfalldatum gewährleistet. Bei kurzzeitigen und geringfügigen Temperaturabweichungen während der Anwendung der Blister ist keine Beeinträchtigung der pharmazeutische Qualität und damit der Wirksamkeit zu erwarten. Wie bei allen Arzneimitteln sollten jedoch auch hier Extreme wie zum Beispiel sehr hohe Temperaturen durch direkte Sonneneinstrahlung, Lagerung bei Sonnenschein im aufgeheizten Autobus aber auch Frostbedingungen vermieden werden. In diesem Fall kann die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt sein.

          Das heißt ja soviel wie,dass die Pillen vom Juni nicht mehr gewirkt haben könnten, da sie Hitze im Auto dich extrem war und die Pillen 2 bis 3 Stunden darin lagen.
          Hätte ich dies dann schon an einer Blutung Ende Juni merken können?
          Habe ja dann gleich mit einem frischen Blister weitergemacht und sie 3 weitere Wochen ohne Pause genommen. Hat dies die Wirkung dann falls die Pillen im Juni unwirksam waren wieder ausgeglichen? Normal nach der Pause heißt es ja dass nach 7 Pillen die Wirkung wieder gewährleistet ist. Gilt dies auch ohne Pillenpause beim angehängten Blister?


          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmefehler

            Die Aussage des Herstellers ist unsinnig, in tropischen Ländern mit konstant hohen Temperaturen wird auch erfolgreich mit der Pille verhütet.

            Kommentar


            • Re: Pille Einnahmefehler

              Ok gut danke. Aber nach der weiter Durchnahme von 3 Wochen wäre ich sowieso wieder nach 7 Tagen der erfolgreichen Einnahme geschützt oder? Gilt dies auch im Langzeitzyklus ohne Pause dazwischen?

              Kommentar



              • Re: Pille Einnahmefehler

                Ja, das ist korrekt.

                Kommentar

                Lädt...
                X