#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage:
    ich habe seit ca. 5 Tagen Durchfall und nehme die Pille Maitalon. Vor zwei Tagen habe ich die Pille wie immer um 18.00 Uhr eingenommen und ca. 3 Stunden später hatte ich Durchfall. Um ca. 01.00 Uhr hatte ich GV. Seit dem habe ich die Pille ganz normal weiter genommen und hatte keinen GV mehr, allerdings habe ich immer noch ein wenig Durchfall. Ist die Wirkung der Pille geschwächt gewesen bzw. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft da ich keine Pille nachgenommen habe? Oder kann ich nun, 2 Tage später noch irgendetwas tun?

    Dank schonmal für die Antwort und LG


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die Antwort.
      Der GF ist allerdings schon 2 Tage her. Ist eine Pille danach überhaupt noch möglich?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Sie kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Danke Doc für die Antwort.
          Ich habe den Rat befolgt und direkt die Pille danach genommen. Da ich innerhalb 3 Stunden nochmals Durchfall hatte, habe ich noch eine genommen.
          Danach hatte ich keinen Durchfall mehr.
          Ich habe die Pille normal weiter genommen und hatte erst 4 Tage später wieder GV.
          Nun bleibt meine Periode nach beenden des Pillen Blisters allerdings schon 2 Tage aus... ist das normal? Ich mache mir echt Sorgen.

          Danke schon mal für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Der GV nach der Anwendung der Pille danach, war hoffentlich mit Kondom zusätzlich verhüten! Denn es bestand aufgrund der Anwendung der Pille danach kein Schutz.
            Haben Sie nicht zusätzlich verhütet, würde ich 14-16 Tage nach dem GV zur Sicherheit einen Test machen.
            Natürlich kann sich die Blutung auch so durch die Anwendung der Pille danach verzögern (falls keine Ss wegen des GV danach gegeben ist).

            Kommentar

            Lädt...
            X