#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika - Wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika - Wann wieder geschützt?

    Guten Tag,
    ich nehme die Desofemine 20 und musste 2 Wochen lang Ibuprofen und Amoxicillin(Antibiotika) nehmen. Ich sollte nach meiner Frauenärztin 2 Wochen nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten und sei nach 14 korrekt eingenommenen Pillen erst wieder geschützt. Das Problem ist, dass ich nach der Antibiotikaeinnahme nur noch 12 Pillen hatte bis zur Pause und somit nicht 14 Pillen einnehmen konnte. Heißt das nun ich bin erst nach der Pause nach der ersten Pille wieder geschützt oder sollte ich lieber 7 Tage zusätzlich verhüten ? Lg


  • Re: Pille & Antibiotika - Wann wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz ist hier nach der Einnahme von 7 Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika - Wann wieder geschützt?

      Heißt das ich bin nach 7 Pillen nach der Antibiotikaeinnahme wieder geschützt oder erst nach 7 eingenommenen Pillen nach der Pause ? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika - Wann wieder geschützt?

        Ab 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X