#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe 14 Tage das Antibiotikum PEN-V Genericon genommen wegen einer Mandelentzündung, nun habe ich die Frage, ob ich auch davon ausgehen kann, dass nach 7 korrekt eingenommen Pillen nach Absetzen des AB's der Schutz wieder da ist? Weil in der Apotheke wurde mir geraten den ganzen Zyklus zu verhüten, was aber schwierig ist, da ich die Pille im Langzeitzyklus nehme. Den ersten GV hatte ich 11 Tage nach absetzen des AB's. Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

    Hallo,

    seit der Einnahme von 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

      Sehr geehrte Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für sie rasche Antwort! Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

        jetzt hätte ich diesbezüglich noch eine Frage. Drei Wochen nach Absetzen des AB's bin ich in die Pillenpause gegangen und habe meine Abbruchblutung nicht bekommen. Nur einen Tag waren ganz wenige Tropfen dabei. Kann es sein dass die Pille nach den 11 Tagen Absetzen des AB's (hier hatten mein Partner und ich das erste mal wieder GV) doch noch nicht gewirkt hat, oder die homöopathischen Traumeel Tabletten doch Einfluss auf die Pille haben und ich nun schwanger bin oder kann es auch sein dass durch die Antibiotikaeinnahme die Abbruchblutung ausgeblieben ist und die Wirkung der Pille trotzdem vorhanden ist/war?

        Danke im Voraus für Ihre Hilfe!!

        Kommentar



        • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

          Hallo,

          die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausbleiben, ein Test gibt Ihnen Gewissheit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

            danke für die Nachricht. Aber grundsätzlich habe ich mit der AB Einnahme und dem GV am 11. Tag und der Einnahme von Traumeel und der Pause nach dem AB nach 3 Wochen nichts falsch gemacht oder? Einnahmefehler wären mir auch nicht aufgefallen.. Habe gestern einen gemacht also am 5. Tag von der Pause der war noch negativ.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

              Aber grundsätzlich habe ich mit der AB Einnahme und dem GV am 11. Tag und der Einnahme von Traumeel und der Pause nach dem AB nach 3 Wochen nichts falsch gemacht oder?
              So ist es, Sie haben nichts falsch gemacht. Wie schon geschrieben wurde, bestand ja auch zum Zeitpunkt des GV wieder der Schutz. Der negative Test bestätigt dies zudem.

              Kommentar



              • Re: Pille und Antiobitika PEN-V Genericon

                Hallo Katzenauge,

                danke für die Antwort! lg

                Kommentar

                Lädt...
                X