#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille öfters doppeltgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille öfters doppeltgenommen

    Ich habe heute morgen meine Pille doppeltgenommen, weil ich im halbschlaf die genommen habe und ich hatte Angst das mir die Pille in die Wasserflasche gefallen ist.

    Ich habe in den letzten 8 Monaten meine Pille 9 mal doppeltgenommen.
    Ist das schlimm das es so oft war in den letzten 8 Monaten. Ich hatte oft stress.
    Ich hatte zuletzt vor 2 Monaten meine Pille doppeltgenommen und in der zwischenzeit war alles gut, da habe ich die normal eingenommen.

    Wird das jetzt konsequenzen für mich haben, das ich die Pille so oft in den 8 Monaten doppelteingenommen habe?

    War das jetzt schlimm das ich meine Pille heute morgen doppelt eingenommen habe um sicher zugehen das ich die wirklich eingenommen habe? Weil ich ja Angst hatte das die andere Pille in die Wasserflasche gefallen ist.


  • Re: Pille öfters doppeltgenommen

    Hallo,

    wenn Sie nicht mehrere Tage in Folge eine Doppeleinnahme durchführen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille öfters doppeltgenommen

      Danke für Ihre Antwort, ich habe vor Monaten mal 2 mal die Pille an 2 Tagen nacheinander doppeltgenommen, aber das ist wie gesagt schon monate her und die 2 mal sind in verschiedenen Monaten passiert.

      Also brauche ich mir deswegen keine Sorgen machen?

      Ich hoffe das Sie mir da nochmal antworten können.
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille öfters doppeltgenommen

        Es besteht jetzt wirklich kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille öfters doppeltgenommen

          Hallo,

          wenn Sie nicht mehrere Tage in Folge eine Doppeleinnahme durchführen, bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc
          Hätte auch eine Frage an Sie müsste man den wenn man eine doppelt Einnahme der Pille hat dementsprechend früher in die Pillen Pause gehen oder kann man sowie gewohnt in die Pillen Pause wenn man die ersatz Pillen von einem anderen Blister genommen hat ?
          und noch eine Frage würde sich die Periode verschieben wegen der doppelteinnahme von 3-4 Pillen an verschiedenen Tagen also mal Dienstag doppeltgenommen mal Freitag doppeltgenommen oder würde die Periode wie gewohnt kommen ?
          man darf glaub ich nicht hintereinander an mehreren Tagen die Pille doppelt nehmen weil dan der Schutz nicht erhalten ist aber in Abständen wäre es möglich mit der doppelteinnahme so wie ich es richtig verstanden habe Doktor

          würde mich über eine schnelle Antwort freuen

          Kommentar


          • Re: Pille öfters doppeltgenommen

            Man kann die Pause früher einlegen, oder eine zusätzliche Pille einnehmen.
            Der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.
            Doppeleinnahmen in zeitlichen Abständen sind kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille öfters doppeltgenommen

              Man kann die Pause früher einlegen, oder eine zusätzliche Pille einnehmen.
              Der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.
              Doppeleinnahmen in zeitlichen Abständen sind kein Problem.

              Gruss,
              Doc
              Also kann man früher in die Pillen Pause gehen aber muss man nicht wenn man die extra Pillen aus einem Reserve blister genommen hat
              aber hat man somit nicht mehr Pillen genommen in einem Zyklus oder weiß der Körper nicht und denkt es waren nur 21 Pillen ?
              wie abzuwarten könnte die Periode später als gewohnt auftreten ?

              Kommentar



              • Re: Pille öfters doppeltgenommen

                Man kann die Pause früher einlegen, oder eine zusätzliche Pille einnehmen.
                Der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.
                Doppeleinnahmen in zeitlichen Abständen sind kein Problem.

                Gruss,
                Doc
                Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

                Kommentar


                • Re: Pille öfters doppeltgenommen

                  Hier besteht kein Grund zur Sorge,

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X