#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschrieben trotz Pille Danach (EllaOne)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschrieben trotz Pille Danach (EllaOne)

    Hallo,
    ich habe die aller erste Pille im neuen Zyklus vergessen, und so schnell wie möglich eingenommen. Jedoch nicht innerhalb von 12 stunden nach der normalen Einnahme zeit. Ein paar Tage später ist mir und meinem partner das Kondom geplatzt und ich habe die Pille danach genommen.
    ​​​​​​Meine Frage ist zum einen, wann der verhütungschutz wieder gegeben ist. Im Internet lese ich nämlich viele Meinungen. Einige behaupten dass man bis zur nächsten periode zusätzlich zur pille verhüten sollte, andere behaupten es würde reichen wenn man 7 tage zusätzlich Kondome o.ä. benutzt.
    Leider bin ich genau während der Zeit wo ich meine nächste periode bekommen solle im Urlaub. Ich wollte eigentlich die Pille, 14 tage nach der ersten einnahmen aufhören zu nehmen, damit die periode eine Woche vorverlegt wird, oder die Pille 4 Wochen am Stück nehmen, damit die Pause eine Woche nach Hintern verschoben wird. Ist dies auch möglich wenn ich die Pille danach genommen habe? Und wie sieht es mit dem Schutz aus?
    Ich hoffe ihr könnt trotz meiner beschreibung mein Problem verstehen, und mir so schnell wie möglich weiter helfen! Vielen dank


  • Re: Pillenpause verschrieben trotz Pille Danach (EllaOne)

    Der Schutz besteht erst wieder im nächsten Zyklus (mit der 1ten Pille des neuen Blisters).
    Sie können den Zyklus auch um 1 Woche verkürzen oder um 1 Woche verlängern. Der Schutz besteht wie gesagt erst mit der 1ten Pille im neuen Zyklus. Blutungen können aber trotzdem früher oder aber auch später auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X