#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster und Kleber+aufliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster und Kleber+aufliegen

    Hallo,
    mich hätte eine Frage bezüglich des Evra-Pflasters. Stimmt es das man die Klebereste auf der Haut nicht vorläufig entfernen dürfte, weil darin auch Wirkstoffe enthalten sind? Dieses Gerücht habe ich im Internet gelesen und mich gewundert, da ich aus ästhetischen Gründen die Reste oft schon entfernen wollte .
    Eine weitere Frage habe ich zum vollständigen aufliegen. Es bildet sich bei mir egal an welcher Stelle immer mal wieder Wellen, bei richtigen Falten habe ich das Evra-Pflaster bisher immer gewechselt. Ich habe auch gelesen, dass das Pflaster noch wirken solle, wenn eine Fläche von 50% haftet etc. Wie sollte man im Falle von Wellen verfahren ? Ist wirklich eine 100% Auflage nötig um den vollen Schutz zu gewährleisten? Ich kann mir durch die Anwendung und Bewegungen garnicht vorstellen, dass ein Pflaster nach einer Woche noch vollständig aufliegt und würde im Notfall eher wechseln .
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Evra Pflaster und Kleber+aufliegen

    Stimmt es das man die Klebereste auf der Haut nicht vorläufig entfernen dürfte, weil darin auch Wirkstoffe enthalten sind?
    Es ist und bleibt ein Gerücht.


    Eine weitere Frage habe ich zum vollständigen aufliegen. Es bildet sich bei mir egal an welcher Stelle immer mal wieder Wellen, bei richtigen Falten habe ich das Evra-Pflaster bisher immer gewechselt. Ich habe auch gelesen, dass das Pflaster noch wirken solle, wenn eine Fläche von 50% haftet etc. Wie sollte man im Falle von Wellen verfahren ? Ist wirklich eine 100% Auflage nötig um den vollen Schutz zu gewährleisten? Ich kann mir durch die Anwendung und Bewegungen garnicht vorstellen, dass ein Pflaster nach einer Woche noch vollständig aufliegt und würde im Notfall eher wechseln .
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Die Wellen haben auf die Wirkung des Pflasters keinen Einfluss. Solange es zum überwiegenden Teil klebt (auch der Rand) und nur innerhalb Wellen schlägt, besteht kein Grund vor einem Wirkungsverlust.

    Kommentar

    Lädt...
    X